2015/01/04

Fotografie: Kameraexperimente

Kommentare:
 
Ahoi Matrosen!
Eeeendlich ist es soweit: Wir besitzen eine neue Kamera Canon EOS 100D!

Wir sind regelrecht im Kamerafieber... Zumindest Caro :D
Heute gibt's ein paar Probeschnappschüsse, aber in Zukunft könnt ihr euch auf viiiel mehr Fotografie auf unserem Blog freuen. Auch ältere Beiträge überarbeiten wir und fügen Fotos ein; darüber werden wir euch dann auch informieren :)

Wir wünschen euch ein frohes Jahr 2015 und haltet die Matrosenhosen oben! ;)
Eure Caro, euer Eddy 


Dit neue Stück, die Canon EOS 100D :)

Der süße Eddy und endlich kein Verwackeln mehr bei wenig Licht.

Nahaufnahme und Hintergrundunschärfe sind uns beim Fotografieren in Zukunft sehr wichtig.

Noch weniger Licht und trotzdem noch realistische Farben (nicht zu gelb).

Seit Weihnachten kennen wir ein tolles Würfelspiel: Zehntausend.
Mögt ihr wissen, wie man das spielt? Einfach in die Kommentare schreiben. :)

Übrigens essen wir seit einigen Wochen gesünder. Heute gibt's zum Abendbrot diesen Tabouleh-Salat und frisch belegte Haferflockenbrötchen. Yummy!

In die manuellen Einstellungen müssen wir uns definitiv noch einlesen, um besondere Effekte zu erzielen. Das Kerzenlicht gefällt uns jedoch auch sehr in der Automatik-Einstellung. :)

Das wohl interessanteste Bild dieses Posts: warme Farbe im Mittelpunkt, kalte Farben als Rahmen.

Kommentare:

  1. Das letzte Bild ist wirklich am interessantesten - viel Spaß noch, mit der Kamera.
    Ich freue mich auf viele Bilder - und mehr Beiträge auf caroeddy ;)

    Liebe Grüße,
    Casey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben schon einiges in den Startlöchern für 2015, sogar fertig geschriebene Posts. Da fehlen jetzt nur noch die passenden Bilder :)

      Löschen
  2. Huhu ihr zwei süße.

    Die Kamera ist ja toll. Auch will ^^
    Aber bis März zu meinen Geburtstag muss ich dann doch noch warten ..
    Bin schon voll auf eure neuen Fotos gespannt. Diese hier sehen ja schon mal echt klasse aus.
    Was hast du den für dein Schmückstück bezahlt Caro?

    Liebe Grüße
    Nicole

    PS: Ich möchte gerne wissen wie das Spiel "Würfelspiel: Zehntausend." geht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Liebe :)
      Danke für deinen lieben Kommentar! Ich habe neben der Kamera auch noch eine Tasche und ein Stativ gekauft und war mit insgesamt 500€ dabei; 100€ weniger als eingeplant (und im Internet recherchiert)!!! Das nenne ich dann mal gute Beratung vom Verkäufer... ;)

      Oki doki, dann werden wir euch mal einen Extrapost widmen, in dem wir Zehntausend erklären :)

      Knuuutschi! Caro

      Löschen
  3. Schöner Blog!
    Noch ein gesundes neues Jahr, liebe Grüße Susanne(:
    Würde mich freuen wenn du bei mir auch mal vorbeischaust
    http://susannegold.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Dankeschön und dir auch ein gesundes Jahr :) Ich schaue gleich mal vorbei!

      Löschen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff