2015/01/21

Fotografie: Beweg' dich, Marsch!

Kommentare:
 
geschrieben von Caro


Huh, wie spät ist es? ... Schon halb Neun! Mein Wecker hat doch eigentlich schon geklingelt. Eddy ist auch schon auf Arbeit. Nichts mitbekommen, na toll. Was steht heute so an? Ach ja, meinen Fotospaziergang habe ich mir gestern noch auf die Fahne geschrieben. So wie es vorgestern auch schon war und dann habe ich doch die weiße Friedensfahne geschwenkt und nichts ging ab. Lust hab' ich ja keine...
Ne komm' jetzt, hoch mit dir! Was hat der nette Kameraverkäufer gesagt: 'Egal wie viel Hintergrundwissen Sie haben, Sie müssen jetzt erst einmal fotografieren, fotografieren, fotografieren.'
Okay, dann kann ich gleich noch die Briefe zur Post bringen, was ich schon letzte Woche vor hatte. Und lass jetzt bloß den Fernseher aus! Nicht wieder mit der Couch verwachsen!
Nicht mit der Couch verwachsen; dann darf ich erst nachher frühstücken. Jut, dann wird's jetzt schnell 'nen Cappuccino.

Schlürf, schlürf. Kameratasche auf ihren vollständigen Inhalt überprüft, Briefe eingetütet und schnell die Hand aus dem Fenster halten um die Außentemperatur zu checken.

Na super, klirrend draußen. Trotzdem: Auf geht's!


Kaum laufe ich die zwei Minuten zur Poststelle, bin ich mir selbst dankbar, den Poppes hoch bekommen zu haben. Die Kälte steigt sofort in meine nicht geschützten Ohren. Kneife in den Fingern macht sich auch bald bemerkbar.

Eine knappe Stunde später bin ich mit einem zufriedenen Gesicht und einer vollen Speicherkarte im Gepäck wieder auf dem Nachhauseweg. Unsere Wohnung kommt mir unwillkürlich hitzig vor und ich öffne direkt nach meiner Ankunft die Fenster. Nachdem ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht habe und einen neuen Post verfasse, trinke ich den letzten Schluck meines bereits kalten Cappuccinos. Der schmeckt mir heute sogar besser als sonst.









Kommentare:

  1. Tolle Bilder, mir gefällt besonders das 6., der Blick durch die Gräser.
    Die Fotos erinnern mich ausserdem an den weg, wo ich immer mit den Hunden Gassi gehe ;-)

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Bilder sind richtig gut geworden. Vor allem gefällt mir ja das letzte Bild.

    LG und hab noch einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ihr zwei..
    Toller Post und mal was gaaaanz anderes. Die bilder sind echt toll geworden. :)
    Und um halb neun erst aufstehen? Na du traust dir ja was.
    Halb neun bin ich schon lange auf Arbeit und sortiere bei Hermes die Pakete ^^..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das ist die Sache mit der Kamera und dieser Jahreszeit - die Motivation will sich nicht unbedingt zu diesem Paar gesellen. Aber man bereut es nie, wenn man seinen Ar*** dann doch hoch bekommt. Ich mag vor allem die ersten beiden Bilder - diese Stimmung!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch beiden noch,
    Casey

    AntwortenLöschen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff