2014/04/20

Kulinarik: So schmeckt's bestimmt im Himmel...

Kommentare:
 
Schnupdiwup! Da wird nach oben schon ein [Cake] heraufgehoben;
Schnupdiwup! Jetzt Num'ro zwei;
Schnupdiwup! Jetzt Num'ro drei;
Und jetzt kommt noch Num'ro vier:
Schnupdiwup! Dich haben wir!

So ähnlich wie es Wilhelm Buschs Banausen mit den Hühnern von Witwe Bolte ging, könnte es auch unseren Mägen ergehen, wenn wir an die Köstlichkeiten von Cupcake Berlin denken.
Nachdem wir an einem Sonntag vom Trödelmarkt auf den Weg nach Hause waren, fiel Eddy ein etwas amerikanisch angehauchter Laden auf und schlug kurzum vor: "Lass' mal da 'rein gehen! Mich interessiert, wie es dort schmeckt."
Cupcake Berlin ist ein heimeliger Laden am Boxhagener Platz, der euch nicht mit seinem pinken Erscheinungsbilds abschrecken sollte; geht da rein, es lohnt sich! :)

Wir sind absolute Leckermäuler und kennen sehr viele Arten von Desserts. Aber diese Cupcakes sind mit Abstand das Beste, was wir jemals in Teig-Form gegessen haben! Selbst wenn ihr keine Liebhaber von süßem Naschwerk seid: Probiert es bitte aus.



Atmosphäre
Obwohl es im Cupcake Berlin stets rappelvoll ist, geht die Bestellung echt fix. Es gibt selten viele freie Sitzplätze, aber das bringt uns keinesfalls dazu, die Atmosphäre als negativ zu bewerten. Sobald man den Laden betritt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt, wenn der herrliche Duft von warmem Kuchenteig in die Nase steigt. Besonders lobenswert ist der Service: Bei all den Leckereien fällt es schwer, sich sofort zu entscheiden und man wird nicht gehetzt bei seiner Entscheidung. Im Gegenteil: Die Bedienungen erklären sehr geduldig, welche Zutaten verwendet wurden, wie es schmeckt, etc.

Geschmack
Man erwartet Zuckerschock feat. Zahnschmerzen, aber die Zutaten sind so perfekt aufeinander abgestimmt; es ist eine wahre Geschmacksexplosion und allein ein Cupcake macht wunderbar satt.
So schmecken bestimmt die Süßigkeiten von Alice im Wunderland, ist Caro's Meinung! Und Eddy sagt ganz philosophisch: "So lecker wie das schmeckt, so toll fühlt es sich an, wenn Einhörner lächeln." (Er kann doch romantisch sein...Manchmal.)
Selbst Laura, unsere Fotofee, ist begeistert.

Preis-Leistung
Beim Preis werden einige von euch sicher mit den Augen rollen, aber lasst euch gesagt sein: Wir sind auch sehr wählerisch, was sämtliche Preis-Leisungsverhältnisse angeht und wir sind vollkommen zufrieden!
Übrigens hat sich Cupcake Berlin auch auf Veganismus, Vegeratismus und Allergien (Gluten, Laktose) spezialisiert! Außer Cupcakes gibt's noch Brownies, Käsekuchen, Apfelkuchen und Bananenbrot; selbstverständlich alles hausgemacht.
Wer nach einem tollen Geschenk sucht: Selbst Eigenkreationen (Cupcake, Torte) mit individuellem Touch sind kein Problem und der Service ist sehr zuvorkommend.

Wir empfehlen auf unserem Blog definitiv nichts, das uns nicht überzeugt oder gefällt. Auch eine "gekaufte Meinung" wird uns nicht in die Tüte kommen. Erst nachdem wir uns zum zweiten Mal "anonym" an Cupcake Berlin erfreuten, haben wir entschieden, euch diesen Geheimtipp zu verraten.

Haben wir euch die Cupcakes schmackhaft machen können, sodass ihr diese selbst ausprobieren wollt? Oder habt ihr bereits welche probiert? Wir freuen uns auf eure Meinungen! :)


Auf die Schwimmringe und habt noch einen tollen Tag,
Caroeddy

P.S.: Eddy ist bei seinem ersten Skate-Tag gestürzt und hat sich am Ellenbogen verletzt. Keine Sorge, das wird alles schnell wieder verheilen :)

P.P.S.: Wer schon einmal diese Cupcakes probiert hat, wird verstehen, warum wir bei dem animierten Bild so schlingen... ;)

Frage der Woche
Warum gibt es keine Dönerwerbung?












Cupcake Berlin findet ihr unter:
Daniel Bader & Dawn Nelson GbR, Krossener Str. 12, 10245 Berlin


Die Cupcakes mit den Aufschriften "Eddy" und "Caro" haben wir bestellt; sie wurden speziell mit Zitronencreme und Red-Velvet-Teig für uns angefertigt. Mampf!
Die 5 Cupcakes mit Logo wurden uns kostenlos von Cupcake Berlin zur Verfügung gestellt.

Das weiße Transport-Schächtelchen ist übrigens so robust, dass es Caro kurzerhand zur Nagellacksammlung-Aufbewahrungsschachtel umfunktioniert hat.

Fotos und Bearbeitung von Laura und Caro.

Kommentare:

  1. Wow die Cupcakes sind ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  2. die cupcakes sehen echt lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  3. mhh.. siehen die lecker aus:) toller post einfach!
    wir würden uns total freuen wenn du auch bei uns vorbei schauen würdest♥
    liebe grüße
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. oh wenn ich in Berlin bin schau ich auf jeden Fall vorbei! :)
    http://maximus-mini-style.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach cool dann sag bescheid, hoffentlich l´äuft man sich da über dem weg :D

      liebe grüße
      Eddy <3

      Löschen
  5. Wow. Sieht echt sehr gemütlich dort aus und die Cupcakes seeehr verführerisch ;)
    Ich hab leider ein Buttercremetrauma und hatte bisher immer Angst dass ich einen mit Buttercreme erwische :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na zum glück gibt es auch welche ohne die du da bekommen kannst wenn du ganz lieb fragst <3

      liebe grüße
      eddy <3

      Löschen
  6. Yummy ich bin ja auch eine absolute Naschkatze und bei den Cupcakes läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen.
    Ich glaube euch aufs Wort, dass sie so gut schmecken wie sie aussehen ;)

    Achso und Eddy gute Besserung :)

    Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach wie allerliebst, danke schön für diese netten worte ^^
      der gips ist seit heute ab und ich muss jetzt eine schiene tragen, wird aber besser <3

      liebe grüße
      eddy <3

      Löschen
  7. Oh lecker, die sehen toll aus :) Finde 2,80 € preislich auch überhaupt nicht zu viel!

    Liebe Grüße
    Sabine von Zuckermischwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja ich muss sagen guter Geschmack zahlt sich aus <3
      liebe grüße

      eddy <3

      Löschen
  8. Kann mich mal eben einer nach Berlin teleportieren? Himmel, bei diesem Post läuft einem ja total das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe ja Cupcakes, diese hier sehen aus wie kleine Kunstwerke für sich, was eure Fotografin übrigens toll abgelichtet hat ;)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. cupcakes wie vom lieben Gott persönlich <3

      liebe grüße
      eddy <3

      Löschen
  9. Deine Bilder sind so unglaublich süß geworden und die cupackes sehen der Hammer aus !!

    Liebst, http://dilanergul.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja nicht nur das, die sind sogar voll lecker und zum Kaffee und kuchen perfekt :)
      danke schön <3

      Eddy <3

      Löschen
    2. übrigens hab ich dein Profil gelesen ... ez kurdim :)

      Löschen
  10. Awwww hab mich grad offiziell in euch und euern Blog verknallt :D
    Die CupCakes sehen suuuuper aus und auch die Tatsache, dass auf Allergiker und Veggies Rücksicht genommen wird, find ich spitze. Naja, typisch Berlin halt - wir in Dortmund sind da ne Runde Hinterwäldler ;)

    Liebste Grüße,
    Bianca :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Dortmund ist doch kein Hinterwäldlerland :D Ein Kumpel von mir wohnt in Dortmund und ist bekannter BMX-Flatlander, ich hoffe mal Kevin Nikulski sagt dir etwas :D
      übrigens war ich mal in Dortmund, ist ganz cool da :D

      liebe grüße
      Eddy <3

      Löschen
  11. Die Cupcakes sehen echt lecker aus. Leider sind wenn wir mal Fotos machen nicht so toll aber dafür machen wir für fast jeden Text ein Video. Ich habe Euch bei Kleiderkreisel gefunden. Ich muss echt mal wieder nach Berlin und das nicht nur wegen Cupcakes sondern auch um mal wieder bei einer großen Party dabei zu sein. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wir sind mehr die Barleute, caro und ich. wir haben es gerne entspannter aber dennoch lustig bei uns. Auch ohne Alkohol ist es lustig mit uns und unseren leuten, caro und ich leben nämlich straight edge :)
      aber wenn du mal hier sein solltest dann sag bescheid :D

      liebe grüße
      Eddy <3

      Löschen
  12. Oh mein Gooott, wie lecker! Und ich bin nicht dort... :/ Ein toller Post, richtig tolle Bilder. Und eure Beschreibung klingt sehr vielversprechend. Lecker... :)

    Liebe Grüße
    Schächtelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so wie du schwärmst, schmeckt es auch :D

      liebe grüße
      Eddy <3

      Löschen
  13. Aww da will man sofort reinbeißen!
    Und das animierte Bild gefällt mir sehr! :)
    Liebe Grüße
    Isa
    http://namenlos23.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Isa, nett solche worte von dir zu hören <3

      Eddy <3

      Löschen
  14. Was mir noch einfällt ist, dass ihr ich ja mal Bock auf so einen Cupcake Laden in Frankfurt hätte. Ich glaub sowas gibts hier nicht. Oder gibts bestimmt aber ich hab ihn noch nicht gefunden ;)
    Ich könnte einfach einen eröffnen so like 2 Broke Girls :D

    Schönen Mittwoch für euch beide!

    Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Serie ist voll cool. Na mach das doch, liebe Laure =)
      also wenn du etwas geöffnet hast komm ich extra nach Frankfurt zur Eröffnung :D

      liebe grüße
      Eddy <3

      Löschen
  15. die Bilder sind ganz toll geworden!
    ich liebe die Chemie zw euch ( das animierte Bild ) ist reiner Zucker!"
    Falls Ihr einmal Cupcakes zum Geburtstag versenden möchtet , dann kann ich euch auch diesen Shop empfehlen


    http://www.wolkes-cupcakes-onlineshop.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja cool danke liebe pia <3
      voll lieb immer von dir was zu lesen

      liebe grüße
      Eddy <3

      Löschen
  16. Süsse Fotos =) Ich habe in nächster Zeit noch eine Berlinfahrt geplant, dann guck ich da sicher mal vorbei =)

    AntwortenLöschen
  17. Gute Frage (bezogen auf die "Frage der Woche"). Und diese Cupcakes sehen wirklich lecker aus. Dort muss ich unbedingt hin, wenn ich mal nach Berlin komme. Danke für den Tipp!

    Casey von sexbooksandheavymetal

    AntwortenLöschen
  18. "Lass' mal da 'rein gehen! Mich interessiert, wie es dort schmeckt."
    Oh wie herrlich! :)
    Ihr seid einfach zu knuffig und zu cool!! Top Bilder! Besonders das wo ihr futtert.
    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  19. Eine Freundin von mir aus Berlin kennt den Laden auch und geht dort super gerne hin, ich habe schon angemerkt wenn ich das nächste Mal da bin, will ich da auch unbedingt rein! Und jetzt noch viel viel mehr! :D ♥
    Sehr süße Bilder übrigens, vor allem das GIF! Einfach mal reingestopft den guten Cupcake ;D

    Liebe Grüße,
    Angi ♥

    AntwortenLöschen
  20. Da muss ich unbedingt mal hin!:) Ihr seid übrigens echt witzig:D Das animierte Foto ist der Hamma hahahaha

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die Cupcakes sehen einfach super lecker aus, ich hätte jetzt total gerne so einen ;) ich finde es super, dass sie auch welche für z.B. Veganer anbieten! Liebe Grüße
    PS: Ich denke es gibt keine Dönerwerbung, weil ein keine große Kette gibt, die sich auf Döner spezialisiert hat. -> Warum gibt es keine Fastfood-Kette die sich auf Döner spezialisiert hat?

    AntwortenLöschen
  22. Oh mein Gott die sehen so genial aus... <3
    Ich wünschte nur meine würden auch mal so werden :D

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  23. Ihr seid so herzig ♥
    LG Celly von I date books

    AntwortenLöschen
  24. Die Cupcakes sehen so lecker aus. Ich bekomme Hunger, wenn ich weiter hinschaue. Yummy :D

    Grüßle, Juliia

    AntwortenLöschen
  25. Mh, die sehen ja lecker aus :)
    Auch, dass man sie personalisieren kann finde ich gut.
    Wenn ich mal wieder in Berlin bin, erinnere ich mich hoffentlich daran zurück :)
    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
  26. Cue Cupcakes sehen wirklich unglaublich lecker aus, es macht unglaublich Spaß euren Blog zu lesen :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. das sieht super lecker aus! hätte ich nun auch zu gerne bei mir statt meinen Kaffee ^^ übrigens seht ihr super smypathisch aus! :)

    AntwortenLöschen
  28. da hat sich jemand viel Mühe gemacht.. sehr lecker... und sehr süß?? so sehen sie zumindest aus
    achso: jaaa Ihr beiden und natürlich auch die Cupcakes :-)

    AntwortenLöschen
  29. Jetzt will ich auch Cupcakes...
    Und das GIF is der Hammer! :)

    AntwortenLöschen
  30. hey
    ich war vor einigen jahren auch mal bei cupcakes berlin.
    der laden sieht echt super süß aus und wir hatten das glück, dass es nicht so voll war.
    wahrscheinlich waren die ganzen leute schon vor uns da, weil wir leider keine veganen cupcakes mehr abbekommen haben und auch sonst schon fast alles weg war.
    deshalb kam ich leider nie in den genuss einen selbst zu probieren.
    dafür haben wir ein paar sachen in dem schrank danaben gefunden, um zu hause selbst cupcakes zu machen.
    und darüber habe ich mich damals wirklich gefreut. :)
    wenn ich das nächste mal in berlin bin gehe ich da sicher wieder hin! denn diese dinger sehen sooo unglaublich süß aus, dass ich sie wirklich gerne probieren würde :)
    lg
    olivia
    http://honeybeesandunicorns.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  31. Was ein toller Post.
    Die Cupcakes sehen so unglaublich lecker aus.
    Alles liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff